Adventsnachmittag

„Wer kann schon behaupten, beim allerersten Adventsnachmittag einer Schule dabei gewesen zu sein…“. So begrüßte die Schulleiterin, Frau Stechl, alle Kinder, Eltern und Gäste beim ersten Adventsnachmittag der Spinellis am 30.11.23 im hübsch geschmückten Flur der Spinelli Grundschule (Interimsgebäude elementary-school/Franklin). Der Elternbeirat und das Schulteam der Spinelli Grundschule bereitete alles weihnachtlich vor, um allen Kindern und den Gästen eine schöne Feier zu ermöglichen.

Frau Kaffenberger, die Elternbeiratsvorsitzende, ermunterte alle Eltern, den vom Elternbeirat und den Eltern gestifteten „Spinelli Weihnachtsbaum“ mit guten Wünschen für ihre Kinder zu schmücken. Das Bäumchen soll seinen Platz im neuen Schulhof der Spinelli Grundschule (Neubau) finden. Dort soll es mit den Kindern mitwachsen und stets eine Erinnerung an das erste Weihnachten der Spinelli Grundschule darstellen.

Dann sangen die Kinder 2 schöne Winterlieder, die die beiden Klassenlehrerinnen, Frau Göttelmann und Frau Voigtmann-Leibold, mit den Kindern einstudiert hatten. Nach einer Stärkung am Buffet, welches von den Eltern bestückt wurde, zeigten einige Kinder einen Lichtertanz, den Frau Stechl mit den Kindern eingeübt hatte. Im Anschluss, gab es verschiedene Bastelangebote, die das Ganztagsteam vorbereitet hatte.

Viele Kinder nutzen das Angebot gerne. Der Nachmittag konnte gemütlich ausklingen bei den Klängen von weihnachtlicher Musik und leckeren Köstlichkeiten vom Buffet. Vielen Dank an alle, die tatkräftig zum Gelingen des ersten Adventsnachmittags der Spinelli Grundschule beigetragen haben.